Girls'Day und Boys'Day 2023 - Talente erforschen und frei entfalten

Auch in diesem Jahr beteiligten sich Schülerinnen und Schüler unserer Schule wieder an diesem besonderen Tag, der ihnen spannende Einblicke in Berufs- und Studienfelder gab, die eigentlich „typisch“ für das jeweils andere Geschlecht sind.

Rund 20.000 Aktionen und mehr als 160.000 Plätze boten Unternehmen und Institutionen am diesjährigen Girls'Day und Boys'Day bundesweit an – so viele Möglichkeiten für eine interessengeleitete und klischeefreie Berufs- und Studienorientierung wie noch nie. 

So war auch die Rückmeldung unserer Teilnehmer sehr positiv, die in Kitas und Pflegeeinrichtungen, aber auch im Krankenhaus mitgearbeitet haben, und unserer Teilnehmerinnen, die sich beispielsweise im Handwerk ausprobieren durften.

Krankenhaus

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 18. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen