BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fernsehkoch Stefan Marquard zu Besuch - Sterneküche macht Schule -

In unserer gebundenen Ganztagsschule spielt das Mittagessen eine wichtige Rolle. So kam das Präventionsprojekt „Sterneküche macht Schule“ der Knappschaft, das die Schulverpflegung in den Fokus rückt, sehr gelegen.
Sternekoch Stefan Marquard hat gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern und unser Küchencrew einen gesunden Pausensnack und alle 430 Essen für den Tag zubereitet. Da wurde geschält, geschnippelt, geknetet und gekocht, damit alles rechtzeitig fertig wurde.
Die beteiligten Schülerinnen und Schüler waren begeistert, ebenso das Küchenteam unter der Leitung von Stella Frohn und natürlich die ganze Schulgemeinschaft beim Mittagessen.
Am Nachmittag gab es eine interessante Schulung für das Bistroteam und interessierte Eltern und Lehrer, in der Stefan Marquard seine ganz eigenen Methoden erläuterte, wie Mahlzeiten noch schonender zubereiten können, um so noch frischeres und gesünderes Essen anbieten zu können.
Ein herzliches Dankschön auch an die Knappschaft, die uns dieses tolle Projekt finanziell ermöglicht hat.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 17. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen