BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Berufsinfotag an der Martin-Luther-King Schule Saarlouis mit interessanten Workshops – auch in diesem Jahr ein voller Erfolg!

Bereits zum 10. Mal organisierte die Martin-Luther-King-Schule Saarlouis eine Berufsinformationsmesse für ihre Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 und 10 und deren Eltern. In zahlreichen interessanten Workshops erhielten die Jugendlichen praxisorientierte Informationen zu einer Vielzahl von Ausbildungsberufen und Betrieben. Die hauseigene Berufsmesse ist ein Baustein im umfangreichen Berufs- und Studienorientierungskonzept der Schule, das mit Praxiserkundungen, Praktika, Bewerbertrainings und Besuchen in weiterführenden Schulen und auch Hochschulen wie der HTW und der Universität des Saarlandes seine Schülerinnen und Schüler optimal auf Beruf und Studien vorbereitet und Entscheidungshilfen von Anfang an gibt. So gab es auch von den beteiligten Firmen Ford, MEWA, Hauptzollamt, Marienhaus GmbH, Ludwig Schokolade, Dillinger Hütte und Nemak Dillingen sowie der Bundeswehr positives Feedback für die Schüler, die interessiert und aufmerksam in den Workshops mitarbeiteten.

Für ihre herausragende Berufs- und Studienorientierung ist die Schule schon mehrfach ausgezeichnet worden. So ist sie eine der Preisträgerschulen beim Wettbewerb Starke Schule der Hertie-Stiftung. Verliehen wurde ihr auch das Berufswahlsiegel, für das die Martin-Luther-King-Schule das Saarland auch als Botschafterschule in Berlin vertreten durfte.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 02. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen