BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vom Profi lernen - Coaching unseres Technikteams der Schulband

Ein Samstag in der Schule? - Für unsere Mitglieder aus Schulchor und Schulband kein Problem!

Nach der Corona-Zwangspause starten Schulchor und Schulband unter der Leitung unseres Schulsozialarbeiter Nikhil Schmidt wieder mit der Probenarbeit. Damit sie fit sind im Umgang mit der Technik (Beschallung, Schaltpult, Steuerung etc.), hatte unser Technikteam ein Coaching durch unseren Referenten Sven Baltes, der als Fachkraft für Veranstaltungstechnik an der Universität des Saarlandes ein kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen war. Das neu erworbene Wissen konnten unsere Techniker dann in der anschließenden Chorprobe gleich anwenden. Einige Auftritte sind auch für dieses Halbjahr schon geplant.

Probe

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 25. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen